DGV Platzreife
Golfschule: Jakobsberg Golfanlage
Einzelkurs
Gruppenkurs
Ausbilden statt Ausprüfen
Die DGV-Platzreife besteht aus drei Teilen, die nachfolgend kurz erläutert werden.
Teil 1 - Verhalten auf dem Platz
Sie gehen an einem der nachfolgend aufgeführten Termine mit einem unserer PGA-Professionals auf den Platz und er wird Sie in das richtige Verhalten am Abschlag, auf dem Fairway und auf dem Grün einweisen.
Dauer ca. 60 Minuten.
Gratis im Rahmen unserer angebotenen Termine.
Teil 2 - Spielen auf dem Platz
Der eigentliche Praxistest. Sie spielen an einem der nachfolgend aufgeführten Termine neun Loch und werden dabei von einem unserer PGA-Professionals begleitet. Er wird Ihre Schläge und Punkte zählen. Erreichen Sie 12 Punkte und mehr - herzlichen Glückwunsch - bestanden.
Dauer ca. 2,5 Stunden.
Gratis im Rahmen unserer angebotenen Termine.
Teil 3 - Regeltest
Der unvermeidliche Regeltest. Leider führt kein Weg daran vorbei, aber Sie dürfen ihn so oft wiederholen, bis Sie bestanden haben. Er besteht aus insgesamt 30 Fragen (15 Regel-, 12 Etikette- & 3 allgemeine Fragen). Wir empfehlen das Buch des VCG "Golfregeln in Frage und Antwort", in denen alle 160 möglichen Fragen erschöpfend behandelt werden.
Dauer ca. 60 Minuten.
Preis
Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an diesem Golfkurs haben, wenden Sie sich direkt an die Golfschule Jakobsberg Golfanlage


